Tel. 0831-930 631 100

Lucia Scholz

Mein Name ist Lucia Scholz. Ich bin im Hauptberuf Richterin im Bereich Familienrecht sowie innergerichtliche Mediation und Mutter von zwei Kindern.

In meinem Beruf hat mich immer vor allem die Rolle der Emotionen in Konflikten interessiert. Ich bin daher nicht nur als Mediatorin, sondern auch als Coach tätig, und zwar im Sinne von Einzelberatung für Menschen, die sich in Konflikten oder Krisen befinden. Hierfür habe ich eine eigene, einfach erlernbare Selbstcoaching-Methode entwickelt, um mit schwierigen Gefühlen umzugehen und diese zu transformieren zu können. Meine Methode gebe ich gerne in Einzelcoachings und Gruppenseminaren weiter. Voraussichtlich im Herbst 2014 wird hierzu auch mein Buch mit dem Titel „Nutze die Kraft deiner Gefühle - der einfache Weg zu Gelassenheit, Glück und tiefer Zufriedenheit” im GU-Verlag erscheinen.

Meine Motivation für meine Tätigkeit ist vor allem, dass es eine Arbeit für den Frieden ist!